Emberfall Update #003 – Ascheflüstern
Entdecke vergessene Kammern, stelle dich giftigen neuen Feinden und lüfte Geheimnisse unter bröckelnden Böden. Mit überarbeitetem Lichtsystem, immersiver Hintergrundgeschichte und tödlichen Fallen fühlt sich jeder Schritt wie ein Abstieg in eine Legende an. Außerdem sorgen Leistungsverbesserungen, intelligentere Systeme und Bugfixes für ein reibungsloseres und spannenderes Abenteuer.
️ Die kriechenden Tiefen
-
️ neue Bereiche entdeckt:
-
Überflutetes Gefängnis
-
Pilzlager
-
Labyrinthisches Archiv
-
-
️ neues Gameplay-Feature – Schwebende Objekte:
Klettere nach oben und durchtrenne die Spinnweben, die massive Objekte in der Luft halten, um sie herabstürzen zu lassen! Nutze ihr Gewicht, um durch brüchige Böden zu brechen und versteckte Pfade freizulegen. -
️ neuer Gegner – Der Spucker:
Eine giftige Spinne, die aus der Ferne Gift verschießt und im Nahkampf mit toxischen Klauen angreift. Bleib wachsam! -
starke Spinnen lassen jetzt bessere Beute fallen:
Große Spinnen mit Totenkopf-Markierung können feines Garn droppen – ein seltenes Handwerksmaterial. -
Lichtsystem überarbeitet:
Alle Räume wurden lichttechnisch verbessert und können jetzt auch ohne Nachtsichtausrüstung erkundet werden. -
Atmosphärische Item-Beschreibungen:
Alle Items aus den kriechenden Tiefen enthalten jetzt stimmungsvolle Beschreibungen zur besseren Immersion.
️ Weitere Änderungen & Verbesserungen
Gameplay-Anpassungen
-
AFK-Tags sind jetzt in der Tab-Liste sichtbar.
-
Elytren, Chorusfrüchte und Betten können in Dungeons nicht mehr verwendet werden.
-
Windgeräusche unterscheiden jetzt zwischen offenen und überdachten Bereichen.
Performance-Verbesserungen
-
Menüs reagieren jetzt deutlich schneller und flüssiger.
-
Portalpartikel in Wildnis-Dungeons optimiert.
-
Skript-Ladezeiten stark reduziert:
-
Sounds & Umgebungsgeräusche: -90 %
-
Teleportationen: -40 %
-
-
Asynchrone Deko-Partikel in der Abenteurerstadt
Fehlerbehebungen
-
Umgebungsgeräusche funktionieren jetzt wie vorgesehen.
-
Der Wüsten-Ausgestoßene stirbt nicht mehr nach mehrmaligem Eingraben.
-
Tore in den kriechenden Tiefen lassen sich nicht mehr mit der Axt abschaben.
-
Rucksäcke verlieren keine Haltbarkeit mehr beim Grasschneiden.
-
Der Adventure Pass öffnet sich jetzt sofort nach dem Premium-Kauf (kein Relog nötig).
-
Verhalten von Verzauberungsbüchern des uralten Reisenden korrigiert.
-
Holzwerkzeuge werden jetzt korrekt in Adventure Apparel 3D angezeigt.
-
Adventure Apparel auf Bedrock gefixt.
-
Quest-Tracking für Erzabbau und Ernte von Feldfrüchten repariert.
-
Fehler beim Workshop-Duplizieren und Hitbox-Darstellung behoben.
-
Alle Biom-Erkennungsprobleme gelöst, was verbessert:
-
Auslösen von Umgebungsgeräuschen
-
Mini-Boss-Spawns
-
Versorgungsluftballon-Drops
-
-
Fehler beim Crafting von benutzerdefinierten Items behoben.
-
Räume gefixt, die zuvor nicht abschließbar waren.
-
TNT-Explosionen in den Kriechenden Tiefen korrigiert.